In den letzten Tagen ist ja einiges passiert. Ein schrecklicher Moderator des scheußlichen Radiosenders FFN (“ffn”) etwa wurde aufgrund in seiner furchtbaren Sendung erzählter Ostfriesenwitze wegen Volksverhetzung angezeigt. Heute nun, dem ÖPNV sei “Dank”, hörte ich ausnahmsweise selbst diesen Sender und war erschüttert: Die Moderatoren dort machten sich über die offenbar als lächerlich empfundene Anzeige lustig, die anscheinend inzwischen zurückgezogen worden war, erzählten den beanstandeten Witz gleich noch mal und begründeten die geschmackliche Entgleisung damit, dass derartige Witze im Volk verbreitet seien. Zu Wort kam auch der fiese Volksverhetzer (“ich habe mich schon auf den Knast gefreut, hahaha”), und mir war irgendwie mal so gar nicht danach, diesem Sender weiterhin meine wertvolle Aufmerksamkeit zu widmen.
Aber noch ein Aber: Witze über Minderheiten sind nicht weniger fragwürdig allein dadurch, dass sie Allgemeingut sind. Die quasi beliebige Austauschbarkeit von Ostfriesen, Blondinen und, sagen wir mal, Juden und der Umstand, dass in der Regel die Betroffenen selbst am meisten Spaß an derlei Witzen zu haben vorgeben, rechtfertigt sie noch nicht. (Huch, habe ich Juden geschrieben? Wie geschmacklos von mir!)
Andererseits folgere ich aus der Entwicklung, dass Witze über ethnische und sonstige Minderheiten nunmehr der political correctness, auf die die beliebte Femanzenbewegung so gern pocht, voll entsprechen, was mir als Freund des gut gemachten Brachialhumors sehr gelegen kommt.
ffn-Programmdirektorin Ina Tenz meint: “Randgruppenwitze ecken immer an — vor allem bei den Randgruppen. Mit ein bisschen Humor erträgt sich’s leichter!”
Genau; nehmt mal alle euren Stock aus dem Hintern und werdet mal lockerer. Frau Tenz geht mit gutem Beispiel voran und erträgt selbst vollkommen niveaulose, unter jede Gürtellinie gehende, selbst sexistische Witze über sie mit geradezu stoischer Gelassenheit, nehme ich an, so als Randgruppe (“ffn-Programmdirektorin”) ist sie ja geradezu prädestiniert dafür.
Übrigens, kanntet ihr den schon?:
Wie viele “ffn-Programmdirektorinnen” braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keine einzige! Hihi.
(Na gut, war eher so mittellustig. Bessere Witze bitte als Kommentar hinterlassen.)

Wie viele “ffn-Programmdirektorinnen” braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? Keine einzige! — Die müssen nämlich alle putzen!!11111 :D:D:D:D:D.d.d.d.d.d.dD.dDDDDDDDDDDDDDDDDD:
wieso streut Adolf Pfeffer auf eine “ffn-Programmdirektorinnen” ? Damit das Bild schärfer wird D:D:D:D:
Und wer ist eigentlich dieser Adolf Pfeffer? Dachte der kommt daher wo der Senf wächst.
Wer hier den Senf abgibt, kann auch gleich den Löffel dazupacken.…:mad:
Ich hätte es nicht herausfordern sollen.
ja verdammt