(Vorbemerkung: Ich habe, so weit ich mich erinnere, noch niemals etwas bei Schlecker gekauft und finde gesonderte Drogeriemärkte, die mindestens Mondpreise als gemeinsame Eigenschaft teilen, auch grundsätzlich immer ein wenig einfältig, gar überflüssig.)
Ach, ihr Gutmenschen, die ihr jetzt alle, den Zeigefinger schwingend, beeindruckt von den total überraschenden Erkenntnissen zu den Interna von Schlecker zum Boykott von Lohndumping betreibenden Ladenketten aufruft (und somit vermutlich binnen weniger Tage mangels Alternativen verhungern und verdursten werdet, denn einkaufen könnt ihr ja nun nirgends mehr), um wenigstens einen geringen Teil zu einer besseren Welt beizutragen:
Bevor ihr also sterbt, lasst euch sagen, dass es auf der Welt noch größeres Unglück gibt als die soziale Marktwirtschaft mit ihren neoliberalen Idealen, die den Leuten das Leben schwer macht. Der Kakapo ist vom Aussterben bedroht. Es leben — ausschließlich auf Neuseeland, in Hannover könnte ich das Aussterben ja noch verstehen — noch etwa 130 Exemplare, Tendenz sinkend.
Der Kakapo ist ein flugunfähiger Papageienvogel und wahrscheinlich die älteste noch lebende Vogelart, obendrein die einzige, deren bloße Nennung das Kind in mir ständig albern kichern lässt (“Kackapo, hihihi!”). Blöderweise riecht er angeblich zwar “angenehm”, aber ziemlich streng nach allerlei Natürlichem, was ein Grund dafür ist, dass seine Fressfeinde nicht lange suchen müssen. (Amüsante Vorstellung: Menschen, die an Kakapos riechen, um das dann zu dokumentieren.)
Wenn ihr also etwas für eine bessere Welt tun wollt, hört auf, gegen die soziale Marktwirtschaft zu demonstrieren, denn die lässt es in der Regel kalt. Vergesst all die großkapitalistischen Albrecht-Brüder und ihre Gesinnungsgenossen. Wenn euch danach ist, solche Läden zu boykottieren, dann tut das, aber erwartet nicht, dass es in anderen Läden anders ist. So lange Regierungen das tolerieren, wird es sich nicht ändern. Demonstriert also nicht gegen die Herren Schlecker, demonstriert gegen die Regierung.
Und wenn ihr zwischendurch noch etwas Freizeit habt, rettet den Kakapo. Dem Wort zuliebe.

Tja, immer noch lieber Hannover als Dein Asi-Kaff: Denn wo nichts lebt, kann auch nichts aussterben. Bleib doch da, wo der
PfefferGinster wächst.In der Sache: Eines der ungewöhnlichsten Charakteristika der Kakapos ist ihr starker, aber angenehmer Geruch, der dem Geruch von Blumen und Honig oder Bienenwachs ähnelt.
Ich mag den Geruch von Honig nicht. Aber bitte — ich editiere. Erbsenzähler!
(Nach Hannover kommen Tiere nicht mal zum Sterben, siehste?)
Demonstriert also nicht gegen die Regierung, demonstriert gegen das Finanz- und Geldsystem.
…mal für dich editiert.
Das Finanz- und Geld- und womöglich auch Penunzensystem wird aber erst durch die Regierung ermöglicht.
Nunja, nur weil Jim Knopf an den Fäden hängt während er Lukas in den Hintern bumst sollte man ihn natürlich auch böse sein, aber eher wegen Unfähigkeit und dummheit sich zu Wehr zu setzen, die richtig bösen Briefe besorgter Eltern allerdings, sollte man dann an die Marionettenspieler schicken.
Vielleicht sollten wir auf Fidschimuscheln umsteigen.
Heh, ich denke, Du hast heute Nachprüfung. Oder hast Du es schon wieder vergeigt?
Mit Bravour bestanden, du Unke.
Na dann, widerwillig, herzlichen Glückwunsch.
Danke für deine total ehrliche Reaktion, pah.
Mehr steht Dir nicht zu. Welches Unternehmen wirst Du jetzt in den Wahnsinn treiben?
Dasselbe wie bisher, hoffe ich doch. Abschluss ist noch nicht. Aber bald.